SGK Olpe

Gelungene Ausstellung der ASF Wenden

Veranstaltungen

Peter Susel (m.) mit Hildegund Hennrichs (li.) und Sibille Niklas

Der Vorsitzende der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik im Kreis Olpe (SGK), Peter Susel, gratulierte der ASF Wenden am Eröffnungstag in der Wendenerhütte zur gelungenen Ausstellung „…für eine bessere Welt“ – die ersten Frauen in der Sozialdemokratie.

Die Ausstellung wird im Rahmen des 150-jährigen Bestehens der SPD gezeigt, zu dem die SGK bereits gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Petra Crone in einer öffentlichen Veranstaltung den Jubiläumsfilm gezeigt hatte.

Peter Susel sagte: „Die Ausstellung erinnert an die Tapferkeit der Frauen auf dem Weg zur Demokratie. Selbst heute noch müssen Frauen gegen ein konservatives Frauenbild in Gesellschaft und Politik kämpfen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Einsatz für die Kitaförderung aller Kinder im Gegensatz zur Herdprämie, die einem konservativen und überholten Frauenbild Rechnung trägt. Ich freue mich, wie aktiv Ihr Euch engagiert und damit helft, die kommunale Basis der Sozialdemokratie im Kreis Olpe zu stärken. Für Eure Arbeit wünsche ich Euch weiterhin viel Erfolg.“

----------
Bildunterschrift:
Peter Susel (Mitte) gratuliert der ASF-Vorsitzenden Hildegund Hennrichs (l) Rechts: SGK-Geschäftsführerin und ASF-Mitglied Sibille Niklas.

 
 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD
 

Unser Kontakt in den Landtag

  Wolfgang Jörg, MdL

 

Für uns im Bundestag

  Nezahat Baradari, MdB

 

Für uns im Europaparlament

Birgit Sippel, MdEP

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis