Header-Bild

SGK Olpe

Lutz Schabelon verabschiedet

Kommunalpolitik

v. l.: Der ehemalige SGK Kreisvorsitzende Lutz Schabelon mit Kai-Uwe Gehrke

Kreis Olpe Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) des Kreises hat sich im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell von ihrem langjährigen Vorsitzenden Lutz Schabelon verabschiedet.

Der Hünsborner, langjähriges Wendener Ratsmitglied, stellte sich im Frühjahr nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde Peter Susel aus Olpe gewählt. Schabelon stand seit Anfang 2006 an der Spitze des Kreisverbandes. Kai-Uwe Gehrke, stellvertretender Vorsitzender der SGK im Kreis Olpe, danke Lutz Schabelon für sein Engagement. „Lutz, du hast in Düsseldorf immer wieder mit Nachdruck auf die schwierige Situation gerade der ländlich gelegenen Städte und Gemeinden hingewiesen“, so Gehrke in seiner Laudatio. Als streitbar und unbequem, aber auch herzlich und hilfsbereit werde er vielen Landtagsabgeordneten sicherlich in Erinnerung bleiben.

 
 

Der Link zur NRWSPD

Der Link zur NRWSPD
 

Unser Kontakt in den Landtag

  Wolfgang Jörg, MdL

 

Für uns im Bundestag

  Nezahat Baradari, MdB

 

Für uns im Europaparlament

Birgit Sippel, MdEP

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis